header testimonials

Testimonials

Produktivitätssteigerung und Proof-of-Concept-Unterstützung
Unternehmen der VHV-Gruppe haben bereits einige Male mit hnw consulting erfolgreich zusammengearbeitet. Auf Basis dieser sehr positiven Erfahrungen haben wir uns auch für die vorbereitenden Maßnahmen im Schaden-Bereich im Rahmen unseres konzernweiten IT-Programms zu Sicherung der Zukunftsfähigkeit wieder gerne für hnw consulting entschieden.
 
Mit hoher Methoden-Expertise hat uns das Team von hnw consulting sowohl bei der Vorbereitung eines Proof-of-Concept zur Erneuerung unserer Schaden-Anwendungslandschaft als auch bei der Analyse unserer Prozesse unterstützt.

hnw consulting steht für exzellente Fachkenntnisse, hohe Umsetzungsorientierung und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
 
Gerne empfehlen wir daher hnw consulting weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit dem Team.

 vhv gruppe logo

 


Digitales Notfall-Management
hnw consulting hatte unseren Konzern bereits an unterschiedlichen Stellen wie u.a. auch im Privatkundenbereich einige Male sehr erfolgreich bei innovativen Vorhaben unterstützt, so dass wir im Februar 2016 gerne wieder auf die umfangreiche Expertise von hnw zurückgegriffen haben, um unser Geschäftsmodell im Digitalen Notfall-Management aufzubauen.
 
Für den Aufbau des Geschäftsmodells war es notwendig, den Wettbewerb sowie Technologieoptionen zu analysieren und die beste Lösung für unseren Ansatz zu finden sowie die notwendige Prozessstabilität im laufenden Betrieb vorauszudenken und alle beteiligten Parteien (Gerätehersteller, Distributor, Assisteur und unsere eigene Organisation sowie unseren Vertrieb) in ein Zielbild und zu einem Vorgehen zu bringen.
 
Im Januar 2017 haben wir den Produktivbetrieb des Digitalen Notfall-Managements als 1. Stufe in einem ganzheitlichen Smart-Home-Modell erfolgreich gestartet und sind überzeugt davon, dass unsere Wettbewerbsposition als führender Gebäudeversicherer hierdurch weiter gestärkt wird.  Wir haben unser heutiges Geschäftsmodell erfolgreich erweitert und die Möglichkeiten der Digitalisierung in unsere Produktwelt integriert.
 
Zudem wurde das Projekt im Dezember 2016 mit einem der drei ersten Preise beim Innovationswettbewerb „Digitaler Leuchtturm Versicherungen“ von Süddeutscher Verlag und Google ausgezeichnet.
 
Wir sind mit den gemeinsam erarbeiteten Ergebnissen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit sehr zufrieden. hnw consulting hat durch eine hohe fachliche Kompetenz und technologische Expertise den Projekterfolg auf diesem, für uns neuem Feld, ermöglicht.
 
Gerne empfehle ich hnw consulting deshalb persönlich weiter.

 Provinzial Nordwest Konzern Logo
  Andreas Vietor, Hauptabteilungsleiter Geschäftsfeld Privatkunden, Provinzial Nordwest Konzern

 


Gestaltung einer neuen Schadenlandschaft
Die Mitarbeiter von hnw consulting haben uns frühzeitig die weitreichende Bedeutung unseres Vorhabens “Gestaltung einer neuen Schadenlandschaft” aufgezeigt und uns mit großem Erfolg hierin unterstützt.Mit ihrer fachlichen Expertise, der Weitsicht für die vielfältigen Wechselwirkungen, der passgenauen Methodik und der notwendigen sozialen Kompetenz hat uns hnw consulting eine wertvolle Unterstützung bei den vielfältigen Herausforderungen in der Konzeption unseres Vorhabens gegeben.

 vgh logo
Thomas Vorholt, Vorstand Schadenversicherungen - VGH Versicherungen

 



Aktualisierung Geschäftsstrategie Leistung

Die permanente Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells in Bezug auf Kundensegmente, Vertriebspartner und Produkte erfordert von allen Unternehmensbereichen eine stetige Weiterentwicklung ihrer Teilstrategien. Im Herbst 2011 haben wir zur Aktualisierung unserer Geschäftsstrategie Leistung die hnw consulting GmbH um Unterstützung gebeten.

Mit hoher fachlicher Expertise sowie passgenauer methodischer Hilfestellung hat uns hnw consulting in unserem Vorhaben unterstützt, eine für unsere Bedarfe differenzierte Schaden-Strategie zu entwickeln.

Sowohl unsere Geschäftsfelder in den Segmenten Privat, Agrar, Gewerbe, Industrie und Institutionen als auch unsere Vetriebswege Geschäftsstellen, Sparkassen und Makler wurden für die Geschäftsstrategie Leistung in ihren Anforderungen an die Schadenbearbeitung und ihren Rollen hierin umfangreich berücksichtigt.
Unsere Position als regionaler Marktführer wird durch diese Strategie weiter gestärkt und ausgebaut. Aus den erarbeiteten strategischen Handlungsfeldern ergibt sich ein mehrstufiges Umsetzungsprogramm, das hnw mit seiner Erfahrung und Umsetzungsorientierung ebenfalls unterstützten wird.

 Provinzial Logo
Stefan Richter, Mitglied des Vorstands Westfälische Provinzial Versicherung AG

 



Strategische Ausrichtung Sachverständigen-Organisation

Wir haben hnw consulting mit der Überarbeitung unserer IT-Strategie und mit der Einführung einer neuen Schadenmanagement-Anwendung beauftragt.

Die Leistung von hnw überzeugte uns von Anfang an, so dass wir die Zusammenarbeit noch erweitert haben. Mit Hilfe der Mitarbeiter von hnw consulting haben wir unsere strategische Grundausrichtung neu formuliert und die erforderliche Reorganisation durchgeführt.

Daraus resultierend, bieten wir nun neue Dienstleistungen an, in denen wir uns in kurzer Zeit zum Innovationsführer entwickeln konnten.

Die Erfahrung und die Marktkenntnis von hnw consulting waren hierfür mit entscheidend.

 STP Sachverständige
 Philippe Roux, Geschäftsführer STP Sachverständige GmbH

 

 


In persönlichen Gesprächen erläutern wir Ihnen die Projektziele, Aufgabenstellungen und unsere Rollen gerne näher.

Bitte nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

 

  



Der Kunde aber ist der Maßstab aller Dinge. Wenn man den Kunden nicht kennt, hilft einem keine noch so aufwendige Analyse oder Statistik.
Werner Otto (1909-2011), deutscher Unternehmer, Gründer des Otto-Versand und der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG