header home

Management

cnyhuis 102016

Carsten Nyhuis, geschäftsführender Gesellschafter

Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte er Versicherungswesen in Köln. Vor der Gründung von hnwconsulting hatte er verschiedene Leitungsfunktionen und Entwicklungsaufgaben in seiner Verantwortung. Er ist seit mehr als 20 Jahren Brancheninsider der Versicherungswirtschaft und seit über zehn Jahren als Management- und Organisationsberater tätig. Die Beratungsschwerpunkte liegen im Schadenmanagement in allen relevanten Funktionen, im Dienstleistungs- und Netzwerkmanagement sowie im Prozess- und Qualitätsmanagement.

 

hnw consulting - juergen wulff

Jürgen Wulf, geschäftsführender Gesellschafter

Seit mehr als 26 Jahren begleitet er Versicherungsunternehmen und ihre Dienstleister als Management- und Strategieberater im Schwerpunkt bei der Anpassung der Geschäftsmodelle an Veränderungen im Markt. Seine Spezialthemen sind neue Geschäftsstrategien und -modelle im Bereich der Komposit-versicherung, Organisations- und Prozessentwicklungen sowie Erneuerungen der Anwendungslandschaft. Die Veränderungen aus der Digitalisierung stehen aktuell stark im Vordergrund entsprechender Maßnahmen. Jürgen Wulf ist Wirtschaftsinformatiker und war vor der Gründung von hnwconsulting in leitender Funktion für führende Management- und Strategieberatungsgesellschaften tätig.


Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.
Friedrich Ludwig Jahn (1778-1852), deutscher Pädagoge und Politiker